Protestaktion

Große Beteiligung an "öffentlicher" Betriebsversammlung bei Accuma in Zittau

19.05.2016 | Die Beschäftigten der Accuma Deutschland GmbH in Zittau haben ein deutliches Signal an ihre Geschäftsleitung gesendet: Gute und faire Arbeitsbedingungen mit Tarifvertrag muss es auch bei Accuma Deutschland geben. Schluss mit Dumpinglöhnen und Willkür nach Gutsherrenart.

Die betriebliche Tarifkommission hat deshalb beschlossen, die Geschäftsleitung im Mai zu Verhandlungen über einen Haustarifvertrag aufzufordern. Um dieses Ziel nach außen deutlich zu machen, wurde ein Teil der letzten Betriebsversammlung kurzfristig vor das Werktor verlegt. Die Botschaft der Beschäftigten an die Geschäftsleitung ist klar: Wir Metaller treten selbstbewusst und gemeinsam für gute und sichere Arbeitsbedingungen in unserer Region ein. Ostsachsen ist Zukunft. Natürlich nur mit Tarifvertrag.