Vertrauensleute

Vertrauensleute Konferenz 2016 der IG Metall Ostsachsen

15.10.2016 | Am Samstag, den 15. Oktober 2016, kamen in Bautzen Vertrauensleute aus den unterschiedlichsten Betrieben der Region zusammen, um gemeinsam Strategien für gewerkschaftliche Arbeit hinter den Werkstoren zu entwickeln.

Ganz praktisch erlebbar war dabei auch die IG Metall Roadshow als ein unterstützendes Element für betriebliche Arbeit vor Ort.
Neben nützlichen Materialen für die VL Arbeit bot sich in diesem Rahmen die Chance, sich über die Betriebsgrenzen hinweg zu vernetzen und auszutauschen.
"Die Arbeits- und Lebensbedingungen zu verbessern, ist gemeinsames Ziel der aktiven Metallerinnen und Metaller in Ostsachsen. Vernetzung ist da ein naheliegendes Instrument, insofern werden wir auch zukünftig Konferenzen wie diese ausrichten und den Austausch lebendig halten", sagt Philipp Singer, Gewerkschaftssekretär der IG Metall Ostsachsen.

Von: ps