IG Metall Ostsachsen
https://www.igmetall-ostsachsen.de/aktuelles/
26.08.2019, 08:08 Uhr

Erster Vorsitzender in Ostsachsen

IG Metall Chef Jörg Hofmann in Ostsachsen – „Hier, wo wir jeden Tag für bessere Löhne kämpfen“

  • 23.08.2019
  • Aktuelles

Zwei Tage war der Erste Vorsitzende, Jörg Hofmann in der Oberlausitz unterwegs, neben dem straffen Terminplan und vielen spannenden Gesprächen und Diskussionen wurde eines sehr deutlich: Ostsachsen hat Zukunft, Ostsachsen ist Zukunft und Ostsachsen wird es sich nicht nehmen lassen die Zukunft aktiv und mit viel Engagement selbst zu gestalten.

mehr...

Besuch des Ersten Vorsitzenden der IG Metall

Jörg Hofmann, Erster Vorsitzender der IG Metall auf Tour in Ostsachsen

  • 21.08.2019
  • Aktuelles

Jörg Hofmann, Erster Vorsitzender der IG Metall besucht am Donnerstag und Freitag die IG Metall Geschäftsstelle Ostsachsen. Nachdem er sich einen Überblick der Arbeit der Geschäftsstelle verschafft hat, geht es direkt in die Betriebe. Gemeinsam mit den Betriebsräten stehen interessante Gespräche über den Fortgang der Transformation, den Umgang mit dem Strukturwandel und der Energiewende an. Wir werden ihn beide Tage begleiten und im Live Ticker über Facebook berichten.

mehr...

Tarifverhandlungen bei der Accumotive

"Heute ist ein bedeutender Tag für die gesamte Region Ostsachsen" - Flächentarifvertrag für die Accumotive in Kamenz erreicht

  • 30.07.2019
  • Aktuelles

Mehr als 500 Kolleginnen und Kollegen der Accumotive in Kamenz haben heute zur verhandlungsbegleitenden Kundgebung, zu der die IG Metall Ostsachsen aufgerufen hatte, noch einmal klares Signal an die Standortleitung gesendet. Die Tarifverhandlungen über die Einführung des Flächentarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie in Sachsen ist damit erfolgreich beendet worden. Für den Standort und die Region Ostsachsen ist es mehr als ein Erfolg. Das erreichte Ergebnis ist wegweisend, sucht bundesweit seines Gleichen und stärkt die Region Ostsachsen im Rahmen des Strukturwandels und der damit einhergehenden Energiewende.

mehr...

Video Crowdworking

„FairTube“: IG Metall und YouTubers Union vereinbaren Zusammenarbeit

  • 26.07.2019
  • Aktuelles

Die IG Metall und die Internet-Bewegung „YouTubers Union“ werden künftig zusammenarbeiten, um die Bedingungen für alle YouTuber zu verbessern, die ein Einkommen mit dem Hochladen von Beiträgen auf der Video-Plattform erzielen bzw. erzielen möchten. Mehrere Tausend Menschen allein in Deutschland verdienen inzwischen haupt- oder nebenberuflich Geld damit, Videos für YouTube zu produzieren und einen Anteil an den Werbeeinnahmen zu bekommen

mehr...

Siemens Görlitz 15.07.2019

Bundeskanzlerin Angela Merkel besucht Siemens in Görlitz

  • 16.07.2019
  • Aktuelles

Wasserstoff-Strategie für das Görlitzer Siemens-Werk - Der lange Kampf um die Standorte und um eine nachhaltige Industriepolitik trägt erste Früchte

mehr...


Drucken Drucken