Grundlagenseminar für Jugend- und Auszubildendenvertreter/-innen im Februar

19.01.2023 | Neu gewählt als JAVi? Dann könnte Dich das interessieren: Vom 19. bis 24. Februar findet wieder ein Grundlagenseminar für unsere frisch gewählten Jugend- und Auszubildendenvertretungen (JAV) im Jugendbildungszentrum Blossin statt. Das JAV-Seminar richtet sich an die Jugend- und Auszubildendenvertreter/-innen aus den Betrieben der Regionen Dresden, Riesa und Ostsachsen.

Foto: IG Metall Ostsachsen

Im Seminar erhalten die Teilnehmenden einerseits einen Überblick über rechtliche Grundlagen und das Handwerkszeug, das sie für das JAV-Amt benötigen. Gleichzeitig bietet sich die Möglichkeit, sich mit anderen JAVen aus der Region auszutauschen und zu vernetzen. Die Inhalte orientieren sich an der Praxis junger Interessenvertreter/-innen und liefern das notwendige Know-how, damit sie wirkungsvoll für ihre Interessen im Betrieb, für demokratische Mitbestimmung und für soziale Gerechtigkeit aktiv werden können.

Bist Du in Deinem Betrieb auch in der Jugend-und Auszubildendenvertretung? Und möchtest Du mehr über Rechte, Pflichten und Handlungsmöglichkeiten der JAV erfahren? Fragst Du Dich, wie Du eine JAV-Sitzung und/ oder eine Jugend- und Auszubildendenversammlung organisieren sollst?

Dann bist Du hier genau richtig! Melde Dich am besten heute noch unter  JAV I Grundlagenseminar für Jugend- und Auszubildendenvertreter/-innen - Betriebsräte Bildung Sachsen  an. Wir freuen uns auf Dich!

Von: aw