In eigener Sache

Ab sofort gilt auch bei uns 3G - Wir sind weiterhin für euch da

23.11.2021 | Liebe Mitglieder, liebe Kolleginnen und Kollegen, sehr geehrte Damen und Herren, nach sächsischer Corona-Schutz-Verordnung ist der Zutritt zur Geschäftsstelle ab sofort bis voraussichtlich 15. Dezember ausschließlich mit 3 G möglich. Alle Anfragen können auch telefonisch oder per Mail erfolgen. Wir sind unter allen Umständen für Euch da und erreichbar. Das Team der IG Metall Ostsachsen.

GANZ KLAR: Das Team der Geschäftsstelle Ostsachsen ist weiterhin Euer Ansprechpartner in allen Fragen rund um Eure Mitgliedschaft sowie bei Problemen im Betrieb!

Arbeitnehmerrechte und die betriebliche Mitbestimmung bleiben unantastbar. Für Fragen und Beratung stehen wir Euch auch gern telefonisch oder per Mail zur Verfügung.

Ihr erreicht uns unter: +49 3591 52140 oder ostsachsen@igmetall.de

Ihr seid nicht sicher, ob ihr persönlich vorbeikommen müsst?

Meldet Euch einfach vorab telefonisch oder per E-Mail, um zu besprechen, ob wir Euer Anliegen auch ohne Vor-Ort-Termin klären können. Wir antworten so schnell wie möglich.

Ihr müsst auf jeden Fall persönlich in die Geschäftsstelle kommen? Dann gilt AB SOFORT:

Alle Personen, die die Geschäftsräume der IG Metall betreten, müssen GEIMPFT, GENESEN ODER GETESTET sein.

Wir sind angehalten, die entsprechenden 3G-Nachweise zu überprüfen und den Zutritt ggf. zu verwehren.

Wenn ihr nur kurz etwas abgeben wollt, ist das kein Problem. Gern nehmen wir Eure Unterlagen entgegen. Achtet bitte in jedem Fall auf das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung.

Für unsere BetriebsrätInnen stehen auch weiterhin die/der entsprechende/n AnsprechpartnerIn zur Verfügung. Gerade jetzt gilt es weiterhin einen kühlen Kopf zu bewahren und im Blick zu haben, dass Gesetze und Mitbestimmungsrechte gelten. Jetzt heißt es: Besonnen handeln und im Sinne der Beschäftigten Nachteile abzufedern.

Hinweis:

Für viele administrative Angelegenheiten steht unseren Mitgliedern mittlerweile ein Online Servicecenter zur Verfügung.

Anmelden kannst Du Dich hier: https://www.igmetall.de/service