Aktivenkonferenz 2019

Am 11. Mai ist es wieder soweit - Sei dabei zur Aktivenkonferenz / Zukunftsdialog des DGB

26.04.2019 | Auch dieses Jahr laden wir wieder Betriebsräte, Vertrauensleute und Aktive aus den Betrieben der vielfältigen Region Ostsachsen zu unserer Aktivenkonferenz nach Bautzen ein. Diesmal gemeinsam mit dem DGB und unter Teilnahme hochkarätiger Gäste. Jetzt Anmelden, die Plätze sind begrenzt.

Die Lausitz steht im Zeichen des Wandels, ob Kohleausstieg, Digitalisierung, Globalisierung oder ständig wechselnde Geschäftsmodelle. Viele Betriebsräte und aktive Kolleginnen und Kollegen stehen vor Herausforderungen oder sind bereits von ihnen betroffen, denen es mit kreativen und intelligenten Lösungen zu begegnen gilt. Hierfür bedarf es Austausch an Erfahrungen und Aufzeigen von Handlungsfeldern und Problemlösungen. Ein Blick über den Tellerrand und der Zugang zu entsprechenden Netzwerken ist da eine gute Möglichkeit, um diesen Herausforderungen zu begegnen. Deshalb laden wir auch dieses Jahr wieder Betriebsräte, Vertrauensleute und Aktive aus den Betrieben der vielfältigen Region Ostsachsen zu unserer Aktivenkonferenz in Bautzen ein.

Die Konferenz wird auch Raum sein für den Zukunftsdialog des DGB. Der DGB Ostsachsen will an diesem Tag mit Dir über Fragen der (Grund-)Rente und Bildung in Zeiten des Strukturwandels ins Gespräch kommen, um Deine Anliegen und Impulse für eine gerechtere Politik in Deutschland zu sammeln.

Gemeinsam mit dem DGB und unter Teilnahme hochkarätiger Gäste, unter anderem mit dem sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer und der Zweiten Vorsitzenden der IG Metall, Christiane Benner werden wir die Thematiken Strukturwandel und Transformation beleuchten und ausführlich diskutieren. Es erwarten Dich spannende Workshops und informative Foren, bei denen auch Zeit sein wird Kontakte untereinander zu knüpfen und anderer Gewerkschafter*innen kennenzulernen. Wir freuen uns auf Dein Kommen.

Die Anmeldung erfolgt direkt über den Flyer.

Nicht zur Hand? Dann einfach eine Mail an die Geschäftsstelle unter ostsachsendon't want spam(at)igmetall.de

Keine E-Mail Adresse? Einfach anrufen unter 03591/ 5214 0