IG Metall Begrüßungscamp

Der Perfekte Start in das neue Leben

04.07.2019 | Ab August beginnt für viele neue Auszubildende der Start in ein neues Leben, die Ausbildung oder das Studium beginnt. Um den Einstieg und die Orientierung auf diesem neuen Weg zu erleichtern, veranstaltet die IG Metall Ostsachsen vom 30. August bis 01. September ihr Begrüßungscamp Bildungszentrum Berlin Pichelssee.

Mit dem Start in die Ausbildung liegt ein neuer Lebensabschnitt vor viele jungen Menschen. Dieser Weg hält fast täglich neue Überraschungen bereit und ist einfacher zu gehen, wenn man eben nicht allein ist. Gemeinsam mit zukünftigen Kolleginnen und Kollegen aus dem Betrieb aber auch neuen Auszubildenden anderer Betriebe der Region erfährt man etwas mehr über das Unternehmen, die Arbeit von Betriebsräten, Jugend- und Auszubildendenvertretern und der IG Metall. Fragen zum Ausbildungsalltag werden beantwortet und es gibt hilfreiche Tipps und Tricks, wie man sich besser im Dschungel des ersten Ausbildungsjahres zurechtfindet.

Für sportliche Betätigungsmöglichkeiten und ausreichend Spaß ist gesorgt. Infos zum Begrüßungscamp gibt es direkt im Betrieb oder in der Geschäftsstelle Ostsachsen.

Dein Ansprechpartner: Axel Drescher

Telefonnummer: 0170 3333 105