Frohes Neues

Die IG Metall Ostsachsen wünscht allen Kolleginnen und Kollegen ein gesundes neues Jahr 2019

02.01.2019 | 2019 erwarten uns alte und neue Herausforderungen. Wir freuen uns darauf diese mit euch gemeinsam zu meistern. Für mehr Entgeltgerechtigkeit, für bessere Arbeitsbedingungen, für uns, unsere Familien und unsere Region. Ostsachsen ist Zukunft!

Happy New Year! 2019 displayed with fireworks and strobes. Celebrations concept.

Gut, dass schöne Feiertage nicht (nur) von Geld und Geschenken abhängen. Doch auch vor Weihnachten, als alle wieder ihre Geschenke für ihre Lieben kauften, zeigte sich wie gut Tarifverträge sind. Da freute sich jeder, der etwas mehr Geld als sonst im Portemonnaie hat. Knapp 80 Prozent der Arbeitnehmerinnen  und Arbeitnehmer, für die Tarifverträge gelten, erhielten von ihrer Firma Weihnachtsgeld. Von denen ohne Tarif waren es nur 42 Prozent.

Ein Grund mehr Teil einer starken Gemeinschaft zu werden und sich für gute Tarifverträge und mehr Mitbestimmung in den Betrieben einzusetzen. Dafür steht die IG Metall und dafür werden wir gemeinsam mit euch auch in 2019 kämpfen. Wir freuen uns darauf.