IG Metall Ostsachsen
https://www.igmetall-ostsachsen.de/aktuelles/meldung/ein-ganzer-bus-mit-stinksauren-kolleginnen-und-kollegen-der-film-zur-lohnblockade/
29.11.2022, 22:11 Uhr

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie

Ein ganzer Bus mit stinksauren Kolleginnen und Kollegen - der Film zur Lohnblockade

  • 13.11.2022
  • Aktuelles, Video

"Wir sind hierher gekommen mit einem ganz Bus an Kollegen, die echt sauer sind." Klare Worte von André Twardygrosz, stellvertretender Betriebsratsvorsitzender der Elbe Flugzeugwerke, zur anhaltenden Lohn-Blockade der Arbeitgeber. Auch auf der Rückfahrt nach Dresden war die Stimmung nicht heiterer, denn in Chemnitz hatten die sächsischen Arbeitgeber auch in der dritten Runde wenig bis nichts zu bieten. "Die Zeit läuft uns davon", sagt IG Metall-Verhandlungsführerin und Bezirksleiterin Irene Schulz. Und sie kündigt an, dass die Warnstreiks jetzt weitergehen. Informiert Euch im neuen Video über den aktuellen Stand in der Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie.

IG Metall-Verhandlungsführerin Irene Schulz und Andre Twardygrosz, stellvertretender Betriebsrats-Vorsitzender Elbe Flugzeugwerke zur anhaltenden Blockade der Arbeitgeber und den Warnstreiks.