Für unsere Mitglieder

Freier Eintritt für IG Metall-Mitglieder zur Hannover Messe 2018

13.02.2018 | Die IG Metall setzt ihre Messeaktivitäten auch 2018 fort. Unseren IG Metall-Mitgliedern stehen im Rahmen der Hannover Messe (23. bis 27. April 2018) wieder kostenlose e-Tickets zur Verfügung. Wer Interesse hat, meldet sich bitte telefonisch in unserer Geschäftstelle unter 03591 52 140.

Für die Hannover Messe bieten wir unseren Mitgliedern wieder Freikarten in Form von sog. e-Tickets (elektronischen Tickets) an. Diese haben auch Gültigkeit für die zeitgleich stattfindende CeMAT. Nähere Information unter http://www.hannovermesse.de/.

Auf der Hannover Messe wird sich der IG Metall-Infostand in Halle 16 im Bereich „job and career at Hannover Messe 2018“ befinden. Neben Vorträgen zu Einstiegsgehältern und Regelungen im Arbeitsvertrag gibt es für die Besucherinnen und Besucher am Info-Stand der IG Metall Tipps und Beratung rund um die Bewerbung, den Arbeitsvertrag und zu Tarifverträgen.

Geplant sind darüber hinaus wieder Angebote zu kostenlosen Thementouren für Multiplikatoren sowie eine Messe-Fachtagung auf dem Messegelände (Robotation Academy Pavillon 36) zum Thema Digitalisierung und Arbeit am 26. April 2018.