AUDIO PODCAST

Fridays For Future und IG Metall?: Neue Episode des Podcasts ARBEITSWELTEN

22.10.2020 | Kein Abbau fossiler Brennstoffe, mehr öffentlicher Nahverkehr – das sind einige der Ziele von Fridays for Future. Unter den Aktivisten sind auch junge Metallerinnen und Metaller. In der neuen Episode des Audio-Podcasts ARBEITSWELTEN redet Philipp Eins mit Enrico Wiesner, Ausbildungsvertreter bei Siemens Energy in Berlin. Der 25-jährige Industriemechaniker engagiert sich seit 2014 in der Auszubildendenvertretung, seit 2018 zusätzlich bei Fridays for Future.

Enrico Wiesner, Siemens Energy, im Gespräch mit Philipp Eins, Journalist und Podcaster

Klingt zunächst nach einer schrägen Mischung. Montag bis Donnerstag stellt Enrico bei Siemens Gasturbinen für die Großindustrie her. Freitag demonstriert er fürs Energiesparen und mehr Umweltschutz. Wie passt das zusammen?

Hier geht es zum Podcast...

Der Podcast kann über die Website, in Podcast-Programmen oder –Apps (über die Eingabe der Podcast-Adresse) sowie über iTunes und Spotify abonniert werden.

Hilfreich ist es, bei Spotify und bei iTunes die Suchwörter „Arbeitswelten IG Metall“ einzugeben. So finden die Apps die ARBEITSWELTEN aus dem Bezirk schneller.

Wenn Ihr den Podcast gerne hört, freuen wir uns über eine positive Bewertung, die Ihr bei iTunes ganz einfach setzen könnt.