Gemeinsam startet es sich am besten

Das traditionsreiche Begrüßungscamp der IG Metall Jugend fand in diesem Jahr vom 18. bis 20. August wieder im KiEZ Querxenland (Seifhennersdorf) statt. Über 40 neue Auszubildende und dual Studierende starteten gemeinsam mit ihren Jugend- und AuszubildendenvertreterInnen und dem Team der IG Metall Ostsachsen in den neuen Lebensabschnitt. Dabei taten selbst Starkregen und Gewitter am Freitagabend der guten Stimmung keinen Abbruch.

Wie immer konnten dabei die wichtigsten Fragen rund um Ausbildung und Studium geklärt werden. Dass man es als Mitglied besser hat, wurde in verschiedenen Workshops und bei der Gewerkschaftsrallye schnell klar – deshalb haben sich auch 2017 wieder viele der Kolleginnen und Kollegen bereits beim Camp entschieden, der IG Metall beizutreten.

„Super organisiert, echt spannend, tolle neue Leute, voll interessant und zusammen ganz schön stark“, gaben die Starterinnen und Starter durchweg positives Feedback.

Wir wünschen noch einmal viel Erfolg und einen guten Start in diese wichtige Lebensphase und sagen DANKE an alle, die das Camp in diesem Jahr wieder so großartig gemacht haben!

Von: ps