IG Metall Ostsachsen

Geschäftsstelle bleibt über Jahreswechsel geschlossen

• 16.12.2020
  • Aktuelles

Vom 21. Dezember 2020 bis 04. Januar 2020 ist unsere Geschäftsstelle geschlossen. Wir sind jedoch telefonisch unter 03591 5214 0 bis 23. Dezember 2020 telefonisch erreichbar. Bei dringenden rechtlichen Fragen wendet euch bitte an den DGB Rechtsschutz unter Tel. 03591 52990.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

dieses Jahr hat uns mit einer Herausforderung konfrontiert, die alle von uns so noch nie erlebt haben. Wir suchen noch immer nach dem richtigen Umgang damit, wohlwissend, dass wir uns die alte Normalität zurückwünschen und wohl wissend, dass diese Pandemie uns auch weiterhin in Atem halten wird. Die Auswirkungen und Veränderungen auf unsere Lebenswelt, unsere Beschäftigungsstrukturen aber auch unsere Gesellschaft sind für jedermann spürbar und zum Teil auch sehr schmerzlich. Eines zeichnet sich aber auch sehr deutlich ab, dort, wo es gesellschaftlichen Zusammenhalt gibt, dort, wo Menschen füreinander einstehen, sich unterstützen und auch trotz Krise zusammen kämpfen, dort schultern wir diese Herausforderungen besser. Deshalb lasst uns nicht den Mut verlieren, lasst uns erhobenen Hauptes mit klarem Blick und ruhigem Verstand in die Zukunft schauen und uns lernend aus den Fehlern der Vergangenheit eine bessere Welt bauen.

Für uns, für unsere Familien, für unsere Region. Ostsachsen ist Zukunft!

Wir wünschen allen Kolleginnen und Kollegen ein gesundes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

Eure Team der Geschäftsstelle Ostsachsen