MAJA

Mit großen Schritten in Richtung Mitbestimmung

Am 08. März 2017 konnte bei MAJA Möbel in Wittichenau ein Wahlvorstand gewählt werden. Damit ist der Weg für die Betriebsratswahl frei und die rund 600 Beschäftigten bekommen nun endlich die Chance, über die Arbeitswelt in ihrem Betrieb mitzubestimmen.

"Der größte Teil der Belegschaft hat sich heute an der Wahlversammlung beteiligt und damit mehr als deutlich gemacht, dass ein Ausbau betrieblicher Demokratie längst überfällig war. Wir werden den Wahlvorstand und natürlich auch den jetzt zu wählenden Betriebsrat mit allen Mitteln unterstützen", so das Fazit von Philipp Singer, Gewerkschaftssekretär der IG Metall Ostsachsen.

Es gibt genügend Themen, die der Betriebsrat perspektivisch in Angriff nehmen kann und wird. Wir werden über den weiteren Verlauf der BR Wahl informieren.

Von: ps