Ohne dich kein WIR – Begrüßungscamp 2018

Begrüßungscamp 2018 der IG Metall Jugend Ostsachsen

Das traditionsreiche Begrüßungscamp der IG Metall Jugend fand in diesem Jahr vom 17. bis 19. August im KiEZ Querxenland (Seifhennersdorf) statt. Rund 30 neue Auszubildende und dual Studierende starteten gemeinsam mit ihren Jugend- und AuszubildendenvertreterInnen und dem Team der IG Metall Ostsachsen in den neuen Lebensabschnitt. Mit dabei waren junge Kolleginnen und Kollegen der beiden Bombardier Werke, von Siemens, Bosch und Ontex.

Wie immer konnten dabei die wichtigsten Fragen rund um Ausbildung und Studium geklärt werden. Dass man es als Mitglied besser hat, wurde in verschiedenen Workshops und bei der Gewerkschaftsrallye schnell klar – deshalb haben sich auch 2018 wieder viele der neuen Kolleginnen und Kollegen bereits beim Camp entschieden, das Team der IG Metall zu verstärken. Das Motto ist klar: Ohne dich kein WIR!

An dieser stelle wünschen wir noch einmal viel Erfolg und einen guten Start in diese wichtige Lebensphase und bedanken uns bei allen, die das Camp auch in diesem Jahr wieder zu einem Highlight gemacht haben.

Von: ps