VERTRAUENSLEUTE

Vertrauensleute treffen sich am 10. und 11. Juni in Pulsnitz

30.05.2022 | Die Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie im Herbst ist nah. Am 30. September wird der Tarifvertrag der Metall– und Elektroindustrie gekündigt. Schon vier Wochen später sind die Metallerinnen und Metaller arbeitskampffrei. Am 10. und 11. Juni diskutieren Vertrauensleute im Hotel Waldblick in Pulsnitz, was noch zu tun ist.

Einladungsflyer zum VL-Seminar

„Die Tarifrunde wird im nächsten Halbjahr einen großen Teil unserer Kraft beanspruchen. Gemeinsam mit Euch wollen wir einen Plan erarbeiten, wie wir in diesen schwierigen Zeiten durchsetzungsstark bleiben“, berichtet Axel Drescher, Gewerkschaftssekretär der IG Metall Ostsachsen. Aber es geht im Seminar auch darum, die Vertrauensleutearbeit in den Betrieben zu unterstützen.

Mitmachen können aktive Metallerinnen und Metaller. Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei Axel.Drescherdon't want spam(at)igmetall.de

Die Schwerpunktthemen:
▸ Tarifrunde M+E in Sachsen gestalten
▸ Vertrauensleutearbeit - wie kann das gehen?
▸ Tarifverträge - was steht drin?

Der Austausch untereinander und das Netzwerken kommen nicht zu kurz! Dafür reservieren wir den Abend.

Von: aw