IG Metall Ostsachsen
https://www.igmetall-ostsachsen.de/aktuelles/seite/34/?admcmd_editicons=1%28%28%27.%2C%27a%3D0&chash=f0e9d795617019d386da2f93ad7fa5df&cHash=748a6d001eb97fa5db764143e131156d
25.06.2022, 12:06 Uhr

Meldungen

Berichte aus den Betrieben

Her mit dem Zukunftstarifvertrag für Ontex! – Unterschriftenpetition an Arbeitgeber überreicht

  • 25.06.2020
  • Aktuelles, Betriebe

Heute wurde dem Standortleiter von Ontex in Großpostwitz, Ulrich Merzbach seitens der IG Metall Kolleginnen und Kollegen eine Unterschriftenpetition überreicht. Binnen nur 2 Wochen haben knapp 70 % der Belegschaft die Petition unterschrieben. Parallel wurden bereits am frühen Morgen die Autos mit IG Metall Fahnen geschmückt. Damit wurde noch einmal ein klares Signal an den Arbeitgeber gesandt, dass sie nun zeitnah einen Abschluss des am Standort verhandelten Zukunfstarifvertrags wollen. Die IG Metall verhandelt offiziell seit Februar über einen Zukunftstarifvertrag der den Standort und die Beschäftigung sichern soll aber auch Innovations- und Investitionszusagen für Großpostwitz enthält. Die Geschäftsführung gab sich beeindruckt und äußerte Zuversicht, bald eine Einigung zu erzielen.

mehr...