IG Metall Ostsachsen
https://www.igmetall-ostsachsen.de/aktuelles/videos/
29.11.2022, 18:11 Uhr

Meldungen mit Videos

Nach Datum filtern +X

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie: Tarifkommissionen

Viel Unterstützung für den Pilotabschluss

  • 23.11.2022
  • Aktuelles, Video

Gute Stimmung herrschte auf der Sitzung der Tarifkommissionen für Berlin, Brandenburg und Sachsen in Schönefeld: Viele Aktive berichteten von positiven Reaktionen in den Betrieben auf den Pilotabschluss aus Baden-Württemberg in den Betrieben. Verhandlungsführerin und Bezirksleiterin Irene Schulz würdigte noch einmal den riesigen Einsatz der Metallerinnen und Metaller in dieser schwierigen Tarifrunde: "Wir im Bezirk Berlin, Brandenburg, Sachsen gehen stärker aus dieser Tarifrunde heraus, als wir hineingegangen sind."

mehr...

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie

Ein ganzer Bus mit stinksauren Kolleginnen und Kollegen - der Film zur Lohnblockade

  • 13.11.2022
  • Aktuelles, Video

"Wir sind hierher gekommen mit einem ganz Bus an Kollegen, die echt sauer sind." Klare Worte von André Twardygrosz, stellvertretender Betriebsratsvorsitzender der Elbe Flugzeugwerke, zur anhaltenden Lohn-Blockade der Arbeitgeber. Auch auf der Rückfahrt nach Dresden war die Stimmung nicht heiterer, denn in Chemnitz hatten die sächsischen Arbeitgeber auch in der dritten Runde wenig bis nichts zu bieten. "Die Zeit läuft uns davon", sagt IG Metall-Verhandlungsführerin und Bezirksleiterin Irene Schulz. Und sie kündigt an, dass die Warnstreiks jetzt weitergehen. Informiert Euch im neuen Video über den aktuellen Stand in der Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie.

mehr...

Erklärvideo

Wo bekomme ich meine Beitragsbestätigung vom letzten Jahr her?

  • 22.04.2022
  • Aktuelles, Betriebe, Video

Die IG Metall Ostsachsen erreichen viele Anfragen, woher die Kolleginnen und Kollegen eine Beitragsbestätigung bekommen. Mit einem Video zeigt Axel Drescher, wie diese auf www.igmetall.de und andere Formulare heruntergeladen werden können. Schaut rein, es ist gut erklärt:

mehr...

Die Zeit ist reif für die Angleichung!

Prominente Unterstützung für die Forderung der IG Metall

  • 22.04.2021
  • Aktuelles, Video

Zukunft für Arbeitsplätze, Unternehmen und Ausgebildete und die Angleichung Ost – die IG Metall kämpft in der aktuellen Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie um weit mehr als um eine prozentuale Erhöhung für die Lohntüte. Es geht um die Zukunft ganzer Regionen, um Gerechtigkeit und die soziale Einheit Deutschlands. Unterstützung für ihren Einsatz um eine gerechte Gesellschaft erhält die IG Metall von prominenten Politikern und Ökonomen.

mehr...