IG Metall Ostsachsen

Birkenstock in Bernstadt ab jetzt mit Betriebsrat

• 25.05.2018
  • Aktuelles, Betriebe

Mehr als 400 Beschäftigte von Birkenstock in Bernstadt haben am Montag ihren Betriebsrat gewählt. Es waren 11 Mandate zu vergeben, von denen 7 Mandate auf die Kolleginnen und Kollegen der IG Metall entfallen.

Berichte aus den Betrieben

Siemens bleibt in Görlitz

• 08.05.2018
  • Aktuelles, Betriebe

Die in den Plänen der Unternehmensführung der Siemens AG ursprünglich vorgesehenen Standortschließungen und der Stellenabbau finden nicht statt. Darauf haben sich IG Metall, Siemens-Betriebsräte und -Management in der vergangenen Nacht nach wochenlangen intensiven Sondierungsgesprächen geeinigt.

Berichte aus unseren Betrieben

Bundesweite Bombardier-Verhandlungen erfolgreich beendet - Weiterführende Verhandlungen zur Standortsicherung und Personalerhalt für den Standort Görlitz können nun starten

• 29.03.2018
  • Aktuelles, Betriebe

Am Mittwoch wurde das Ergebnis der langen und harten Verhandlungen zwischen IG Metall, Gesamtbetriebsrat und Arbeitgeberseite auf Bundesebene für alle deutschen Bombardier-Standorte verkündet. Die gute Nachricht ist: Alle Standorte bleiben erhalten. Die Einschnitte des Görlitzer Standorts jedoch sind am schwerwiegendsten.

Siemens Görlitz wählt sich starken IG Metall Betriebsrat

• 15.03.2018
  • Aktuelles, Betriebe

Die Betriebsratswahlen in den Betrieben der IG Metall Ostsachsen laufen. Bis zum 31. Mai wählen die Kolleginnen und Kollegen ihre Interessenvertreter für die nächsten vier Jahre. Am Görlitzer Siemens Standort ist die Betriebsratswahl mit einem sehr klaren Ergebnis ausgegangen.

Heute kein Schnitzel bei Birkenstock

• 28.02.2018
  • Aktuelles, Betriebe

Mehr als 220 Beschäftigte von Birkenstock versammeln sich am Mittwoch zur Betriebsversammlung in Bernstadt. Die erfolgreiche Wahl des Wahlvorstands ist ein aussichtsreicher Start in die Betriebsratswahl 2018 und ein wichtiger Schritt in Richtung betriebliche Beteiligung und Mitbestimmung.