Veranstaltungshinweis

Der Perfekte Start in das neue Leben

29.06.2018 | Ab August beginnt für die neuen Auszubildenden in unserer Region der Start in ein neues Leben, ihre Ausbildung startet. Um den Einstieg und die Orientierung auf diesem neuen Weg zu erleichtern, veranstaltet die IG Metall Ostsachsen vom 17. bis 19. August ihr Welcome Camp in Seifhennersdorf.

Mit dem Start in die Ausbildung liegt ein neuer Lebensabschnitt vor den Jugendlichen. Dieser Weg hält fast täglich neue Überraschungen bereit und ist einfacher zu gehen, wenn man eben nicht allein ist. Gemeinsam mit zukünftigen Kolleginnen und Kollegen aus ihrem Betrieb aber auch neuen Auszubildenden anderer Betriebe der Region erfährt man etwas mehr über das Unternehmen, die Arbeit von Betriebsräten, Jugend- und Auszubildendenvertretern und die IG Metall. Fragen zum Ausbildungsalltag werden beantwortet und es gibt hilfreiche Tipps und Tricks, wie man sich im Dschungel des ersten Ausbildungsjahres zurechtfindet.

Für sportliche Betätigungsmöglichkeiten und ausreichend Spaß ist gesorgt. Infos zum Welcome Camp gibt es direkt im Betrieb oder der Geschäftsstelle Ostsachsen.

Ansprechpartner: Axel Drescher

Telefonnummer: 03591 52140