Jubilarehrung 2020 - 2022

Mehrere hundert Jahre IG Metall – Jubilarehrung in Ostsachsen

10.11.2022 | 75 Jahre IG Metall-Mitglied! Drei Jubilare, die schon 1947 in die IG Metall eingetreten waren, wurden am 10. November für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. In Bautzen wurden insgesamt mehr als 900 Jubilare bei einer feierlichen Ehrung für ihre IG Metall-Mitgliedschaft ausgezeichnet, davon kamen rund 200 Kolleginnen und Kollegen in die Krone nach Bautzen.

Jubilarehrung 2020-2022 am 10. November in Bautzen - Alle Fotos: IG Metall

Alle anwesenden Jubilare mit 70 Jahren und mehr Mitgliedschaft am 10. November in Bautzen - Fotos: IG Metall

Aufgrund der Corona-Pandemie konnten in den letzten beiden Jahren keine Jubilarehrungen stattfinden. Daher wurden in Bautzen auch die Jubilare der letzten beiden Jahre für ihre Treue zur IG Metall geehrt.

Uwe Garbe, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Ostsachsen, bedankte sich in seiner Rede bei den Jubilaren für ihr Engagement und ihre Aufbauleistung. Viele der Jubilare waren stets aktive Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter. „Die Beständigkeit Eurer IG Metall-Mitgliedschaft ist uns ein großes Vorbild“, sagte Uwe Garbe. „Mit dem Grundwert der Solidarität haben wir gemeinsam viel erreicht und wir werden auch weiterhin viel erreichen.“

Im Laufe des Nachmittags sorgte das Tanzmusik Duo Revival für angenehme musikalische Untermalung der Feierlichkeiten. Mit einem gemeinsamen Abendessen nahm der Tag seinen Ausklang.

Von: aw