Jubilarehrung 2018

Mehrere hundert Jahre IG Metall – Jubilarehrung in Ostsachsen

25.10.2018 | Am Mittwoch fand in der Görlitzer Landskronbrauerei die feierliche Ehrung der diesjährigen Jubilare statt. Knapp 200 Teilnehmende, davon 108 Jubilare nahmen teil.

v.l.n.r.Jan Otto, Hubert Herden, Gerhard Smers, Günther Hielscher, Gertraud Bistrosch, Isolde Steglich, Wolfgang Seemann, Claud Dieter Milan, Wolfgang Kretschmer, Walter Stöck, Oliver Höbel

Den Jubilaren einen herzlichen Glückwunsch und einen großen Dank! Stellvertretend seien an dieser Stelle die 137 Kolleginnen und Kollegen erwähnt, die bereits auf 60 Jahre Mitgliedschaft in der IG Metall zurückblicken können und diejenigen 53 Metallerinnen und Metaller, die 70 Jahre Mitgliedschaft feierten. Nach der Eröffnung durch Jan Otto, Erster Bevollmächtigter der IG Ostsachsen, folgte eine kurze musikalische Darbietung der Görlitzer Musikschule. Im Laufe des Nachmittags sorgte das Tanzmusik Duo Revival für angenehme musikalische Untermalung der Feierlichkeiten.

Bezirksleiter Olivier Höbel, ließ es sich nicht nehmen, persönlich an den Feierlichkeiten teilzunehmen. In seiner Rede dankte er den Anwesenden für ihr Engagement und ihre Aufbauleistung. Viele der Jubilare waren stets aktive Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter. Mit dem Grundwert der Solidarität wurde viel erreicht und wird viel erreicht werden. Die Beständigkeit ihrer IG Metall Mitgliedschaft ist uns ein großes Vorbild. Wir, die IG Metall Ostsachsen, bedankt sich für ihre Treue.