Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie

Tarifauftakt am 10. September in Leipzig: Sei dabei!

23.08.2022 | Am 10. September treffen sich ab 9.30 Uhr in Leipzig Metallerinnen und Metaller aus dem ganzen Bezirk, um auf die Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie einzustimmen. 8 Prozent mehr Geld - und das tabellenwirksam und für eine Laufzeit von 12 Monaten - fordert die IG Metall. Aus Berlin fahren Busse nach Leipzig. Jetzt anmelden und mitfahren!

Die Arbeitgeberverbände und Gesamtmetall haben im Juli direkt auf die Forderung der IG Metall reagiert. Der Vorwurf lautete: Realitätsverlust. Jetzt liegt es bei uns, zu zeigen, dass wir alle hinter der Forderung stehen.

Gemeinam Entschlossenheit zeigen: Die erste Gelegenheit ist der Tarifauftakt am Samstag, 10. September 2022, ab 9:30 Uhr in Leipzig!

Möchtest Du Dich anmelden für eine gemeinsame Busfahrt nach Leipzig? Dann ruf einfach in unsere Geschäftsstelle unter 03591 521 40 an.

Um 10 Uhr startet die Demo am Hauptbahnhof in Leipzig. Um 11.30 Uhr redet u.a. Jörg Hofmann, Erster Vorsitzender der IG Metall, am Nikolaikirchhof in Leipzig. Das Programm findet Ihr in der PDF.

Von: aw