Video-Podcast der IG Metall Ostsachsen

Die Übernahme von Bombardier durch Alstom - Wie war das jetzt mit dem Pforzheimer Abkommen?

28.07.2020 | Seit Monaten kursiert das Thema in den Medien: Alstom will Bombardier übernehmen. Seit dem 28. Juli steht fest, dass es nun alles sehr schnell gehen könnte. Doch wie wird der Prozess laufen und wie war das noch einmal mit den angekündigten Einschnitten für die Beschäftigten, die Bombardier im Juni ankündigte? Im Video erklären wir noch einmal worum es geht, was es genau mit dem Pfozheimer Abkommen auf sich hat und was das für den Bautzner und Görlitzer Standort bedeutet.

Wenn Sie externe Inhalte von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen
In unserem aktuellen Videopodcast reden wir über die Übernahme von Bombardier durch Alstom und die möglichen Auswirkungen

Von: em

Unsere Social Media Kanäle