Solidarischer Herbst

Auf in den solidarischen Herbst: Kundgebung und Demo am 22. Oktober um 12 Uhr in Dresden

17.10.2022 | Der Beschluss zu einem Strom- und Gaspreisdeckel wurde von der IG Metall schon lange gefordert. Diese sinnvolle Maßnahme entlastet Haushalte und Unternehmen und bremst zugleich die Inflation ein. Jetzt müssen schnell die konkreten Instrumente entwickelt werden. Jetzt braucht es eine solidarische Politik, damit wir alle gut durch diese Krise kommen.

Basis für unser Engagement ist ein klares Bekenntnis zur Demokratie.

Das Bündnis solidarischer Herbst fordert:
* rasche Umsetzung der Energiepreisdeckel
* weitere Energiepauschale über 500 Euro
* Arbeitsplätze sichern
* Krisenlasten gerecht verteilen
* Härtefallfonds für die Menschen in Sachsen

Gemeinsam mit BUND, Campact, Greenpeace, der Paritätische, ATTAC, Volkssolidarität, unterstützt vom Mieterverein Dresden,
rufen die regionalen Gliederungen von EVG, GEW, IG BAU, IGBCE, IG Metall, NGG, ver.di und dem DGB

für Samstag, 22. Oktober 2022 um 12 Uhr, zur Kundgebung und Demonstration am Goldenen Reiter in Dresden auf.

Die Demonstration in Dresden ist eine von insgesamt sechs in der Bundesrepublik die zeitgleich stattfinden. Auch in Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hannover und Berlin versammeln sich Menschen 12.00 Uhr, um für eine solidarische Krisenbewältigung einzutreten.

Alle weiteren Informationen unter: www.solidarischer-herbst.de und www.ostsachsen.dgb.de.

Die Busabfahrzeiten:
Görlitz Bahnhof, Südausgang: 9.00 Uhr
über Bautzen, Gewerkschaftshaus 9.45 Uhr nach Dresden und zurück.

Bitte beachten:

Nur mit Anmeldung per E-Mail mit Kontaktdaten an ostsachsendon't want spam(at)dgb.de ist die gemeinsame Busfahrt möglich.

Von: aw