Gewerkschaftstag 2023

Die Weichen sind gestellt – mit Kraft und Solidarität in die Zukunft

26.10.2023 | Die Weichen für die Arbeit der kommenden vier Jahre sind gestellt. Der 25. Ordentliche Gewerkschaftstag der IG Metall ist beendet. Dirk Schulze, Bezirksleiter der IG Metall in Berlin-Brandenburg-Sachsen bedankte sich bei allen Delegierten aus dem Bezirk für die intensive und hoch konzentrierte Arbeit in den vergangenen Tagen.

Wenn Sie externe Inhalte von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen
„Zeit für Zukunft“ – der 25. Ordentliche Gewerkschaftstag der IG Metall: Fünf Tage durch die Videolinse des Bezirks Berlin-Brandenburg-Sachsen

Auch am Abschlusstag noch kämpferisch: die Delegierten des Bezirks mit Christiane Benner und Jürgen Kerner. Foto:Christian von Polentz)

Mit der Fortsetzung der Antragsberatung ging der Gewerkschaftstag am 26. Oktober in Frankfurt am Main zu Ende. Drei Punkte hob Dirk Schulze in seiner Bilanz besonders hervor: „Dieser Gewerkschaftstag sendet ein deutliches und starkes Zeichen gegen Rechts. Eindrucksvoll und überzeugend haben sich die Delegierten zudem für mehr Demokratie in den Betrieben und mehr Mitbestimmung ausgesprochen. Und sie haben den geschäftsführenden Vorstand mit großer Geschlossenheit gewählt. Dieser Gewerkschaftstag gibt der IG Metall eine klare Orientierung für die nächsten vier Jahre.“

Von: ms/kk