Ausbildungsstart

IG Metall lädt die neuen Auszubildenden zum Begrüßungscamp ein – jetzt anmelden!

01.08.2023 | Gewerkschaft? Betriebliche Mitbestimmung? Welche Rechte und Pflichten haben Auszubildende? Oder was ist eigentlich ein Tarifvertrag? Für viele junge Menschen beginnt mit dem 1. August – manchmal auch zum 1. September – ein neuer Lebensabschnitt, der viele Fragen aufwirft: die Berufsausbildung. Die IG Metall Ostsachsen bietet den neuen Kolleginnen und Kollegen Orientierung und lädt vom 1. bis zum 3. September zum Begrüßungscamp nach Pulsnitz ein. Jetzt anmelden!

Eingeladen sind alle Auszubildenden und dual Studierenden, die in diesem Jahr in der Region Ostsachsen in ihre Ausbildung oder in ihr Studium starten. Macht mit, seid dabei und meldet Euch jetzt für das legendäre Begrüßungscamp im Hotel Waldblick in Pulsnitz an! Denn an diesem Wochenende bekommt Ihr nicht nur alle wichtigen Fakten rund um das, was Euch in Eurem neuen Lebensabschnitt erwartet, Ihr lernt nicht nur Eure Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner der Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) in den Betrieben und Eurer Team der IG Metall Ostsachsen kennen, Ihr habt auch die Gelegenheit, Kolleginnen und Kollegen aus anderen Betrieben kennenzulernen, Euch mit ihnen auszutauschen und zu vernetzen. Gute Laune, Spaß und Spiel sind dabei garantiert!

Ihr wollt dabei sein? Dann meldet Euch bis zum 18. August an, indem Ihr das Formular auf dem Einladungsflyer ausfüllt und per E-Mail an ostsachsachsendon't want spam(at)igmetall.de oder per Whatsapp an Axel Drescher, Euren Jugendsekretär der IG Metall Ostsachsen, unter 0170 3333 105 sendet. Die Kosten für das Wochenende übernimmt die IG Metall.

Los geht’s dann am Freitag, 1. September, um 17 Uhr. Ende ist am Sonntag, 3. September, gegen 10 Uhr. Das Begrüßungscamp findet statt im Hotel Waldblick, Königsbrücker Str. 119, 01896 Pulsnitz.

Von: kk