IG Metallpower zum Frauentag

08.03.2023 | Wir schenken euch zum Frauentag Online Workshops, die euch ganz persönlich weiterbringen! Entgeltgleichheit, Vereinbarkeit, berufliche Förderung, partnerschaftliches Verhalten am Arbeitsplatz - dies ist nur eine kleine Auswahl an Themen, die für Frauen in der Arbeitswelt eine Rolle spielen. Metallerinnen und Metaller bearbeiten sie gemeinsam an 365 Tagen im Jahr. Am heutigen Internationalen Frauentag wollen wir alle Frauen in unseren Betrieben und in der ganzen Region feiern!

Entgeltgleichheit, Vereinbarkeit, berufliche Förderung, partnerschaftliches Verhalten am Arbeitsplatz - dies ist nur eine kleine Auswahl an Themen, die für Frauen in der Arbeitswelt eine Rolle spielen. Metallerinnen und Metaller bearbeiten sie gemeinsam an 365 Tagen im Jahr. Am heutigen Internationalen Frauentag wollen wir alle Frauen in unseren Betrieben und in der ganzen Region feiern! Seit vielen Jahren sind wir mit Themen wie Fachkräftemangel und Chancengleichheit konfrontiert. Carearbeit hat in der Pandemie vor allem Frauen zusätzlich belastet. Für diese Power und dieses Superheldinnentum im Alltag wollen wir uns bedanken.

Für alle Frauen in den Branchen der IG Metall-Welt haben wir deshalb ein kleines Geschenk : unsere kostenfreien Online-Seminare! Sie finden in den kommenden zwei Wochen statt und bieten unterschiedliche Themen mit ganz persönlichem Nutzen, z.B.: Entgelt verhandeln, Raus aus der Teilzeitfalle, Umgang mit Stress. Schaut unbedingt rein!

Außerdem steht unser Podcast Maloche und Malibu ganz im Zeichen der Zukunft. Wie verhält es sich mit weiblicher Beschäftigung in unseren Branchen und was sind zukunftssichere Jobs (MINT): Adrenalin IST Frauensache - Maloche und Malibu - Podcast

Wir wünschen euch einen kraftvollen Frauentag und denkt daran: Wer die Besten will, kann auf Frauen nicht verzichten!