wybory do rad zakładowych

Wybory do rad zakładowych. Kto głosuje, ten się liczy!

09.02.2022 | Wiosną bieżącego roku, pomiędzy 1 marca i 31 maja odbędą się w Niemczech wybory członków rad zakładowych na kolejną kadencję. Ale czym właściwie zajmują się rady zakładowe? Jakie mają kompetencje i dlaczego tak ważne jest, aby funkcjonowały one w zakładach? Odpowiedzi na te pytania znajdziesz poniżej.

Digital: Die aktuelle Stunde

Mobilisierung zur Beteiligung an der BR-Wahl für Beschäftigte im Home-Office

04.02.2022 | Am Dienstag, 8. Februar von 18.00 bis 19.30 Uhr bietet das Bildungszentrum Berlin für interessierte Mitglieder und betriebliche Interessenvertretungen „Die aktuelle Stunde“ an. Diesmal geht es darum, wie der Kontakt mit den Kolleginnen und Kollegen im Home-Office nicht verloren geht. Mit dabei wird am Dienstag Michael Hecker, Koordinator des IG Metall Tesla-Teams im Bezirk, sein.

Alstom Görlitz

Unglaublich: 782 Bilder und Bastelarbeiten für den Betriebrat von Alstom

02.02.2022 | Ende Januar staunten die Kolleginnen und Kollegen im Betriebsrat von Alstom in Görlitz. 782 wunderschöne Bilder und Bastelarbeiten wurden eingereicht. Mit dabei war unter anderem ein zweiteiliger Doppelstockzug. Die Beschäftigten und der Betriebsrat von Alstom bedanken sich sehr herzlich bei allen, die sich beteiligt haben.