Archiv der Meldungen

Nach Datum filtern

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie 2018

1850 Metaller legten am Mittwoch die Arbeit nieder Warnstreiks am Donnerstag in Berlin, Brandenburg und Sachsen

10.01.2018 | Mit bis zu zweieinhalbstündig befristeten Warnstreiks legten heute 1850 Beschäftigte in acht Unternehmen in Berlin, Brandenburg und Sachsen die Arbeit nieder, um den Forderungen in der Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie mehr Nachdruck zu verleihen.

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie 2018

2860 Metaller am Dienstag zum Warnstreik auf der Straße Warnstreiks am Mittwoch in Berlin, Brandenburg und Sachsen

10.01.2018 | Mit bis zu zweieinhalbstündig befristeten Warnstreiks legten gestern 2860 Beschäftigte in 21 Unternehmen in Berlin, Brandenburg und Sachsen die Arbeit nieder, um den Forderungen in der Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie mehr Nachdruck zu verleihen

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie 2018

„Warnstreik ist unser gutes Recht und ein legitimes Mittel“

09.01.2018 | Rund 80 Metallerinnen und Metaller der GKN Walterscheid versammelten sich heute zum Warnstreikauftakt vor den Werkstoren in Sohland. Sie unterstützen die bestehenden Tarifforderungen der IG Metall.

Warnstreikauftakt bei GKN Getriebe GmbH in Sohland

09.01.2018 | Die IG Metall Ostsachsen ruft heute zum Warnstreik bei GKN Walterscheid in Sohland/Spree auf. Die Beschäftigten bringen damit Druck hinter ihre Forderungen im Rahmen der laufenden Tarifrunde für die Metall- und Elektroindustrie. Die Friedenspflicht endete am 31. Dezember 2017.